Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 
Fotos und Videos unserer Company Show am 11.06.2022 folgen hier in Kürze.
Ebenfalls die Fotos von Hollands got Talent und unserer beiden Tanzkonzerte.
 

Company News 20.09.2021
 
Erster Auftritt der gesamten Soul of Dance Familie nach 2 Jahren.
 
Ich glaube unsere Kids, Teens, und Adults haben gestern viele Herzen berührt und vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nur positive Energie eine ganze Stunde lang und dann war er auch schon vorbei, der erste
gemeinsame Auftritt nach so langer Zeit. Dankeschön an alle meine/unsere tollen Tänzer*innen.
 
Mit insgesamt 18 Choreografien konnten wir viele Menschen verzaubern. Ob unsere Kids Company, die Musical Teens, die Company Masterclass und auch einige unserer Adult 1 Tänzerinnen, allesamt waren einfach wunderbar.
 
Moderiert wurde das ganze von Nadine Stiebel, die als ausgebildete Musicaldarstellerin auch einen High Heels Solo und eine Live
Gesangsdarbietung zeigte. Nele, Paula und Vivien sind besonders zu loben, denn sie sind in der Nacht erst von einem erfolgreichen ersten Turnier (seit Corona) zurück gekehrt.
 
 
 
Das ganze Trainerteam ist sehr stolz auf diesen gelungenen Auftritt der ganzen The Soul of Dance Familie.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
The Soul of Dance Company AMBASSADOR !
 
Herzlichen Glückwunsch an ANNA KOGAJ
Der Titel der/des ersten
 
 
'The Soul of Dance AMBASSADOR'
geht an Anna
Gründe für ihre Wahl waren u.a. ihr Fleiss, ihre Aufmerksamkeit im Unterricht, ihre Disziplin auch zu Hause im Lockdown an sich zu arbeiten und der Respekt für ihre Trainerinnen, mit der unsere ANNA stets auffällt.
Anna wird Ende des Jahres 13 Jahre alt und tanzt seit mittlerweile sieben Jahre in der Company. Sie hat alle "Stationen", auch in den Turnier Gruppen", durchlaufen. Besonders das Ballett Training liebt unsere Anna sehr. Aktuell ist sie in der Probezeit für die Company Masterclass. Anna's Trainerinnen sind ziemlich sicher dass sie das schaffen und in die Masterclass aufsteigen wird.
Wir sind sehr stolz auf dich ANNA!
MADITA, NELE, KIM, NATHALIE UND PETRA

Auch die Secret Workshops Nr. 4 und Nr. 5 waren einfach Klasse.
 
Beim Secret Workshop Nr. 4 hat unsere Ballett Trainerin Nathalie sich ein ganz tolles Ballettworkout für die ganze Familie ausgedacht. 30 Tänzerinnen und Dance Moms haben eifrig mit trainiert und ihr Bestes gegeben.
 
LET'S DANCE mit Sarah Latton. 1000 Dank an Alle die am 07.03.2021 dabei waren. Einmal etwas ganz anderes beim Secret Workshop Nr 5. Eine Salsa Stunde mit Profitänzerin Sarah Latton die unseren Let's Dance Fans bestens bekannt ist. Viele lächelnde Gesichter (36x2 strahlende Augen)  bei unseren Tänzerinnen sowie auch bei unseren Tanzfreunden aus Leverkusen und Frankfurt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.... unser vierter Secret Dance Workshop am 21.02.2021 um 17 Uhr wird ein Dancespecial für die ganze Familie....
 
Beim dritten Secret Workshop waren unsere Kids Company und Musical Teens an der Reihe!
 
Yvonne Braschke war unser geheimer Gast und ließ die Tänzer*innen gut gelaunt in ihrem jeweiligen zu Hause tanzen.
 
 
Auch den zweiten Secret Workshop haben unsere Mädels der Company Masterclass und der Adult 1 sehr genossen.
 
Shirina Einmal aus Bonn hatte eine wunderschöne und gefühlvolle Contemporary Choreographie vorbereitet.
 
 
<< Ein weiteres SPECIAL in  der Coronazeit! >>
 
Am 10.01.2021 starten wir mit einer Workshopreihe via Zoom. Wir testen diese Idee mit dem ersten Workshop für die Masterclass und die Adult1 Tänzerinnen am Sonntag um 17 Uhr. Es wird jedesmal ein Überraschungsgast sein, der erst mit mit einloggen in den Zoomchat zu sehen ist
 
 

 

TAF Deutschland Cup Showdance 2019 - 
Unsere Final Ergebnisse
1th Ester Solo MC Adults
1th Sarina & Celine Duo Juniors
1th Sarina Solo Contemporary Impro Juniors
2nd Ester Solo Contemporary Impro Adults
3nd Selina Solo MC Adults
3nd Ester & Nele Duo Adults
4th Nadine Solo Kids MC
4th Nele Solo MC Adults
5th Leni & Jolie Duo Juniors
6th Vivien Solo Contemporary Impro Juniors

...... und ALLE, ALLE WAREN KLASSE! Wir sind sehr stolz auf Euch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
World Championships of Performing Arts kurz WCOPA 2019
Unsere Mädels tanzen in Hollywood.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Man wurde geehrt, bejubelt und gefeiert und kann es immer noch nicht glauben!!! Selbst nach 30 Jahren als Trainerin und vielen erfolgreichen nationalen und internationalen Meisterschaften und Titeln. Es ist UNGLAUBLICH UNFASSBAR, einfach SCHÖN. ICH/WIR alle sind so stolz, dankbar und glücklich.
 

 

 

 

 

 

 

Das Companycasting im Januar war ein voller Erfolg!

Am 06. und 07. Januar fand das erste Companycasting 2019 statt. Es war ein voller Erfolg. Drei wundervolle Kids konnten für die Kids Company gecastet werden und sind schon mit Spaß und viel Talent dabei. Für das Adults Showteam können wir nun ebenfalls einen sehr tollen Neuzugang begrüßen!

 

 

 

Drei neue tolle Tanztalente können wir nun in der Kidscompany begrüßen!!

 

 

 

 

 

 

Ein tolles Tanzjahr geht zu Ende!

Die Tänzerinnen und Tänzer der The Soul of Dance Company des Dürener Turnverein 1847 e.V. ziehen eine sensationelle Bilanz 2018
Wieder einmal war es ein Jahr der Gefühle, Sehnsüchte, Spannung, Freundschaften, Aufregung und so vielem mehr. Gemeinsam konnte man jubeln, sich trösten, anfeuern und bangen wenn es Tänzerin oder Tänzer der Company ins Semifinale oder Finale einer nationalen oder gar internationalen Meisterschaft geschafft hat.

In den Disziplinen; Showdance, Jazzdance, Ballett und Modern gingen die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer der Dürener Company an den Start. Auch 2018 sollten die vielen Trainingsstunden durch tolle Erfolge belohnt werden.
Im größten Verband - TAF (TheActionDanceFederation – anerkannter Verband im Deutschen Tanzsportverband und somit als Spitzenfachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund) schaffte es die Company von Petra Budinger wieder deutsche Meistertitel zu gewinnen und nach Düren zu holen. Hier wurden Sarina Sülzen (14) Deutsche Meister bei den Junioren Duos. Ebenfalls Deutsche Meister wurde die Junioren Small Group Contemporary und die Junioren Ballett Small Group. Deutsche Vizemeisterin wurde Selina Kreusche (23) bei den Solo Adults in der Master Class. Selina konnte sich auch international behaupten und wurde beim IDO (international Dance Organisation) Worl Cup stolze vierte im Finale. Ebenfalls Deutsche Vizemeister wurde Vivien Reiter (13) bei den Solistinnen der Junioren Masterclass. Ester Ejlli (15) wurde im gleichen Feld dritte. Die Junioren Formation der Company wurde mit VOGUE gleichfalls Deutsche Vizemeister, es tanzten Rike Banning (16), Eva Lorbach (16), Lucas Sülzen (15), Sarina, Ester Vivien, Lara Mees (15), Joelina Merten (14), Amelie Petersen (14), Maike Claußnitzer (15), Leni Ritter (13), Luisa Cosler (12), Jolie Utecht (12), Paula Hassert (13), Hannah Teschke (12), Milena Bung (13), Anea Vidovic (14) und Nele Franzen (15). Ein ganz besonderes Highlight dieses Jahr, die Junioren Small Group ging als dritte der Deutschen Meisterschaft beim World Cup an den Start, erreichte als bestes Deutsches Team das Finale und gewann sensationell die Bronzemedaille. Hier tanzten Vivien, Nele, Ester, Sarina und Celine.
 
 
In Zagreb auch auf dem Treppchen! Ester Ejlli Junioren Solistin der Company - dritte von rechtsIn Zagreb auch auf dem Treppchen! Ester Ejlli Junioren Solistin der Company - dritte von rechts
Weitere nationale und internationale Starts bei kleineren Verbänden sollten die Erfolgte erweitern. So wurden zum Beispiel Vivien Reiter im Solo Showdance und das Duo Sülzen Euromaster Sieger und Gewinner der Nationals bei der IDA (International Dancesport Association). Weitere sehr gute Plätze gab es dort auch für die anderen Starts der Company.

Bei den European Championships in Urban- Street- Pop- and Stagedance der World Artistic Dance Federation (WADF) in Zagreb erreichte Ester Ejlli gleich vier unterschiedliche Solo Finals und siegte dort im Disco Dance. Zum World Talents Cup des WADF nach Bergamo reiste das Adult Team der Company mit Kim Pacuszka (28), Marianna Freyschmidt (24), Michelle Mrozek (21), Michelle Germes (22), Madita Porschke (19), Lisa Kuck (19) Jeannine Najafi (22) und Annalena Müller (21). Dort konnten sie unter anderem als Gruppe den Sieg im Sieg nach Düren holen.

Unsere neu formierte Kids Company startete in diesem Jahr auch auf den unterschiedlichsten Turnieren. In der diesjährigen Gruppe tanzten Elias Bürger (9), Kim Hergarten (11), Laura Heid (8), Anna Kogaj (10), Emily Wolf (10), Regina Dietrich (9) und Emilia Cosler (8). Deutsche Vizemeister beim TAF wurden 2018 Elias und Emilia in ihrer ersten gemeinsamen Saison.
Andere spannende Performing Arts Turniere tanzte das Team beim BFKM (Ballettförderkreis München) und bei der Organisation Dance your Show sehr erfolgreich. Beim German Master Gold Cup gewann die Dürener Company weitere fünf Titel.
Bei den Starts bei den Ballettmeisterschaften war die Dürener Company auch sehr erfolgreich. Trainiert werden die Eleven von Nadine Wolters - vanT´Ship. Neben dem Sieg bei den Junioren Gruppen wurde Anna Kogaj (10) bei den Kids stolze dritte in einem großen Starterfeld.
 

Um so erfolgreich zu werden, trainieren die Kids, die Junioren und die Adults der Company sehr fleißig drei- bis fünfmal in der Woche 2 bis 4 Stunden. Eine Trainingswoche im Sommer mit einem acht Stunden Programm sowie verschieden besuchte Tanzworkshops bei internationalen Dozenten runden das angebotene Trainingsprogramm ab. „Es war ein sehr anstrengendes Tanzjahr 2018 und unser Team hat grandios abgeliefert“ so Petra Budinger. Co Trainer Patrick Schaefer ergänzt: „Wir sind stolz auf jede Tänzerin und jeden Tänzer, denn alle haben ihr bestes gegeben! Man kann und muss nicht immer gewinnen. Unsere erreichten Plätze sind einfach alle ganz toll ob 1 2 3 .... 7 oder 12.“

Die Adults 2 Gruppe der Company unterrichtet Kim Pacuszka, ein tolles Frauenteam bestehend aus ehemaligen Companytänzerinnen und hoch motivierten Dancemoms. „Wer gerne bei uns mitmachen möchte, kann gerne ganz unverbindlich bei uns reinschnuppern und mittrainieren“ erklärt Trainerin Kim. „Und das gilt selbstverständlich für alle angebotenen Stunden.

Das Company Trainerteam mit Patrick Schaefer (Show & Musical), Kim Pacuszka (Modern & Dance Hall), Nadine Wolters vanT´Ship (Ballett), Viktoria Schmitz (Technik & Kondition) und Petra Budinger (Cheftrainerin & Companyleitung) hat bereits die neuen Trainingspläne und Choreographien für das Tanzjahr 2019 erarbeitet. „Denn wir haben sehr viel vor“ berichtet Kim Pacuzska „nächstes Jahr geht es unter anderem nach Los Angeles / Hollywood zur Weltmeisterschaft Performing Arts.“ Dorthin reisen dann im Juli; Kim, Vivien, Ester, Nele, Celine, Sarina mit ihren Trainern Patrick Schaefer und Petra Budinger.
„Sponsoren und Unterstützer für die Company des Dürener Turnvereins werden dringend gesucht! Und ebenfalls sind neue Tänzerinnen und Tänzer herzlich Willkommen“ so Patrick Schaefer „wir suchen immer junge Talente für unser Showteams oder für unsere Leistungsgruppen“.

Infos zur Company unter www.thesoulofdancecompany.de oder einfach E-Mail an info@thesoulofdancecompany.de


 Als Judge auf den internatioalen Bühnen unterwegs: Companychefin Petra A. BudingerAls Judge auf den internatioalen Bühnen unterwegs: Companychefin Petra A. Budinger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.-21. Juli 2019 in Los Angeles

Du hast das Zeug zum Star und gibst immer Alles? Du weißt, wofür es sich zu kämpfen lohnt? Sei das nächste Mitglied in unserem Team, zeig es Allen und mach 2019 zu deinem Jahr! Intensive Coachings und Workshops werden dich und dein Team vorbereiten. Nutze die einzigartige Chance, dich vor der ganzen Welt zu präsentieren und sammle Erfahrungen und Kontakte, die dir keiner mehr nehmen kann. Dieses einzigartige Event gibt es nur einmal auf der Welt - du kannst Teil davon sein und in einem Team voller großartiger Talente für Deutschland antreten.

Ein erstes Casting haben vier unserer Mädels bereits Anfang des Jahres bestanden. Am 06.09. geht es in ein weiteres Casting und die Chancen stehen sehr gut, dass wir mit dabei sein werden in LA 2019.

BRIX SCHAUMBURG seit 2018 National Director für Team Germany

Brix ist Schauspieler und Musicaldarsteller und hat seine Ausbildung in Hamburg, London und den U.S.A. erhalten. Als ihm 2017 offiziell die Position des National Director für das deutsche Team angeboten wurde, war seine Entscheidung schnell gefallen. Der WCOPA ist für ihn von Tag 1 an eine Herzensangelegenheit gewesen. Da er 2013 und 2016 selbst als Teilnehmer (damals noch für Team Europe) mit in Los Angeles war, kennt er deswegen auch die Seite der Künstler nur zu gut. Er bringt jede Menge frischen Wind mit und gibt Alles, um den WCOPA in Deutschland mindestens genauso bekannt zu machen, wie die Fußball Weltmeisterschaft. In seinem ersten Jahr schaffte einer der Teilnehmer es direkt bis in die Finalshow und sein Team brachte 17 Medaillen mit nach Deutschland! An diesen Erfolg möchte er natürlich in den nächsten Jahren anknüpfen und kann es kaum erwarten, uns sein Team für 2019 vorzustellen.

 

Internationales Tanzfestival in Zabreb/Kroatien

Was für ein großes internationales Tanzfestival und was für tolle Erfahrungen konnten wir dort sammeln. Ebenfalls konnte unsere Solistin Ester dort hervorragende Platzierungen erreichen.

Ester bei ihrem Discodance Finale in ZagrebEster bei ihrem Discodance Finale in Zagreb

Platz 1 Solo Junioren Disco Dance

Platz 3 Solo Junioren Showdance

Platz 4 Solo Junioren Contemporary

Platz 5 Solo Junioren Modern

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Einladung nach Zagreb

 

Als offizielle Wertungsrichterin wird Petra A. Budinger vor Ort sein. Unsere Solistin Ester wird gleich in vier Solokategorien dort an den Start gehen. Showdance - Moderndance - Contemporary und Discodance.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turniere - Turniere - Turniere

Januar/Februar/März/April 2018. Zur Zeit tanzen ein paar unserer

Vivien wird dritte beim Regionalturnier des BFKM in HürthVivien wird dritte beim Regionalturnier des BFKM in Hürth

 

Solistinnen (Showdance, Ballett, Akrobatik) und zwei unserer Duos sehr erfolgreich auf den unterschiedlichsten Turnieren.

Die IDA Saison, erste Probeturniere des BKFM und Castings. Die Mädels schlagen sich einfach prima und stehen immer auf dem Treppchen. Darauf sind wir sehr stolz.

 

 

Unser Juniorenteam beim ersten IDA Turnier 2018Unser Juniorenteam beim ersten IDA Turnier 2018

 

Beim ersten IDA Turnier 2018 landeten unsere Junioren Solistinnen auf

Platz 1 Vivien Platz 2 Ester Platz 3 Nele Platz 5 Amelie - sehr sehr toll

Das Junioren Duo Sarina landete ebenfalls auf Platz 1.

 

 

 

Interesse?

Ein kostenloser Probemonat ist jedezeit in allen Company Gruppen möglich.

Dann einfach eine Mail an 

info@thesoulofdancecompany.de 

und das Trainerteam meldet sich zurück. 

 


 

Die Companyteams 2022

 

 

 

Kids Company: Anna, Lynn, Amalia, Noah, Angelina, Evelina, Charlin, Theresa, Carolin, Marya, Mila, Mara, Greta, Rosi

 

 

 

 Teens Company Musical- & Showteam Queenies:  Nina, Luisa K., Maya, Amirah, Lianda, Laura, Lia, Julia, Regina, Anna K., Chiara, Lia, Anna V., Luisa W., Svea

 

 

 

Teens Talents Team Masterclass Probezeit: Anna K., Nadine M,. Amirah

Company Masterclass: Nele, Sarina, Vivien, Lara, Rike, Maysen, Paula, Jolie, Leni, Luisa C, Arianna

 

 

 

 

Kids Club: Maxi, Carla, Karlotta, Luisa, Lilly, Jodi, Isabell, Zoe, Greta

 

 

 

 

 

 

Company Adults Show- & Musicalteam: Madita, Michelle G., Kim, Marianna, Annalena, Nadine, Johanna, Jeannine, Michelle M., Juline, Katrin

 

 

Die Adult 2 auf unserer Show 2022Die Adult 2 auf unserer Show 2022

 

 

Adults 2 Company: Valesca, Vanessa, Lisa, Sally, Nicole, Petra, Dana, Claudia, Desiree, Katrin

 


 

 

 

Auftritte / Shows / Meisterschaften / Shootings


Company Termine 2022 (Stand 01.12.2022)

Januar

 06. Jahresauftakt Masterclass

 09. Showdance IDA

 23. Showdance IDA Moelingen/Belgien abgesagt

 Februar

12.-13. BFKM Regionalwettbewerb Hürth

13. IDA Moelingen

März

09. Generalprobe Rampenfieber, Haus der Stadt

10. Rampenfieber, Haus der Stadt

21. Showdance IDA Moelingen/Belgien

19.-20. Intensivtraining TV Projekt, Kerkrade/NL

24. bis 26. German Open, Castrop Rauxel

27. Showdance IDA Heerlen/Niederlande

April

02.-03. Generalprobe TV Projekt, Kerkrade /NL

03. Showdance Nationals IDA Moelingen/Belgien

23./24. TV Projekt AMSTERDAM, Niederlande

23. Showdance Euro Masters IDA Heerlen/Niederlande

Mai

17. Generalprobe, Kerkrade

19/20. TV Projekt AMSTERDAM, Niederlande

18. Generalprobe, Kerkrade

29./30. TV Projekt AMSTERDAM, Niederlande

Juni

11. IT´S SHOWTIME - MAN MUSS DAS LEBEN TANZEN! Haus der Stadt Düren

16. Videodrehtag

Juli

FERIENTRAINING

August

01. bis 06. Company Bootcamp Rursee

20. das große DTV Sommerfest

September

02. Auftritt Eurogress Aachen

10. Tanzkonzert Haus der Stadt

11. Tanzkonzert Haus der Stadt

18. Stadtfest Düren

Oktober

08.-09. TAF Deutsche Meisterschaft Showdance, Leverkusen

November

04. bis 06. TAF DC / DM Performing ARTS, Leuna

14. bis 19. IDO Weltmeisterschaft, Zelona Gora Poöen

Dezember

10. Abteilungsvorstand Sitzung 2022

11. IDA Turnier Moelingen

17./18. Masterclass Workshop

 


 

Company 2021

WETTBEWERBE - MEISTERSCHAFTEN - SHOWS - WORKSHOPS - TRAININGSREISEN u.v.m.

Januar

02.01. Online Trainingsstart ins neue Jahr siehe Corona Stundenplan

05.01. Online Jahresauftakt Meeting Masterclass

10.01. SecretDanceZoomWorkshop Nr. 1 Streetstyle mit Dayan Raheem

Februar

07.02. SecretDanceZoomWorkshop Nr. 2 Contemporary MC mit Shirina Einmal

14.02. SecretDanceZoomWorkshop Nr. 3 für die KIDS/TEENS mit Yvonne Braschke

15.02. ROSENMONTAG Familien Training mit KIM "Düren Alaaf"

21.02. SecretDanceZoomWorkshop Nr. 4 Family Dance Special mit Nathalie Gehrmann

Filmprojekt Musikvideodreh mit TWENTYSEVENINCH

März

07.03. SecretDanceZoomWorkshop Nr. 5 Salsa mit Let´s Dance Profi Sarah Latton

14.03. SecretDanceZoomWorkshop Nr. 6 Masterclass mit Just Berger und Andy Bartsch

21.03. Kreativ Workshop Make Up mit Luisa Cosler

April

06.04. Make Up Workshop Kids "Fit for Stage" mit Nadine Instenberg

11.04. SecretDanceZoomWorkshop Nr. 7 Contemporary Adults & MC mit Nathalie Gehrmann

Mai

02.05. Start Coronaspecial für MC jeden Sonntag Choreoclass mit Nathalie

05.04. Start neues Projekt Company Ambassador!!

Juni

Juli

Ferientraining 

August

Ferientraining

September

04. Company Masterclass Showdace Workshop

05. Kostümprobe MC Tänzer*innen

16.-19. German Open A.S.D.U. international, Castrop Rauxel

19. Stadtfest Düren - Auftritt gesamte Soul of Dance Company

DREHTRAGE FÜR UNSEREN COMPANYFILM DANCING SOULS

Oktober

01.-03. TAF Deutsche Meisterschaft alle Performing Arts, Leuna

30. Auftritt Nideggen

November

06. Masterclass Jazzdance Workshop

21. Showdance IDA Moelingen/Belgien

30. DTV Imagefilm Teambesprechung

Dezember

05. Contemporary Pole Workshop Adults, Aachen

19. Showdance IDA Moelingen/Belgien

 

 

 

 

 

 

 

Erster Secret Worksop 2021 mit Dayan Raheem